Noch ein freier Platz in einer Gruppe von maximal vier Teilnehmern und zwei Fotoreferenten - einer davon ist mein langjähriger chinesischer Freund und Fotografenkollege Awei - wenn das kein Angebot ist, individueller geht's kaum! Vom 24. Oktober bis zum 10. November sind wir in altbewährter Konstellation unterwegs in einer im Westen kaum bekannter Minderheitenregion rund um Dali. Erkunden aber auch für 3 Tage Shanghai und die nächste Umgebung. Für weitere Informationen bitte ich um Kontaktaufnahme. Für weitere Infos und den genauen Reiseplan bitte mir einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei mir anrufen

Auf Grund einer neuer „Geschäftsstrategie“ meinerseits werde ich keine Fotoreisen „auf Verdacht“ mehr anbieten, sondern nur noch Reisen auf Anfragen hin veranstalten. So führe ich 2019 folgende Reisen garantiert durch, meist sind auch nur noch zwei bis drei Plätze frei: Beginnend im Februar mit meinem bewährten Rasender Roland-Workshop auf Rügen. Im April folgt eine Reise zusammen mit Jens Medenwaldt auf die Lofoten. Weiter geht’s Anfang bis Mitte August nach West-Grönland in die Disko Bay zur Wal- und Eisbergfotografie und im September schließlich schauen wir uns in Tadjikistan den Pamir an, allerdings nur wenn die Nordkoreareise nicht genug Interessenten findet. Und nach meinen erfolgreichen Reisen 2017 durch Azerbaijan, Usbekistan, Karakalpakstan und Kyrgystan sowie 2018 durch den Iran und Ladakh eine logische Entwicklung. Und wer will, kann sich für 2020 schon mal den Wakhan-Korridor und ein Trekking durch Zanskar vormerken. 

ACHTUNG GERADE FREI GEWORDEN EIN PLATZ FÜR MEINE CHINASPEZIALREISE VOM 24.OKTOBER BIS 10.NOVEMBER FÜR NÄHERE INFOS BITTE KONTAKT MIT MIR AUFNEHMEN !

A propos 2020: Vom 6.-27. Februar des Jahres 2020 geht’s endlich wieder einmal auf die Maskarenen. AUCH HIER SIND ÜBERRASCHEND ZWEI PLÄTZE FREIGEWORDEN FÜR NÄHERE INFOS BITTE KONTAKT MIT MIR AUFNEHMEN !