Verantwortungsbewußt, aber optimistisch wie ich bin, biete ich für den Frühherbst 2020 meine erste Reise nach der dann hoffentlich überwundenen Corona Virus Pandemie an. Zwei Teilnehmer haben schon zugesagt und Flüge reserviert, sodass nur noch zwei freie Plätze bei zwei Fotoreferenten buchbar sind. Der andere Referent neben mir ist mein langjähriger chinesischer Freund und Fotografenkollege Awei - wenn das kein Angebot ist, individueller geht's kaum! Vom 12. bis zum 28. September 2020  sind wir in altbewährter Konstellation rund um Shanghai und Hangzhou unterwegs. Durch gute Beziehungen kann ich ab sofort völlig kostenlos bis zum 30. Juni Lufthansaflüge reservieren! Sollte die Reise NICHT stattfinden können/dürfen entstehen bei Bingshiling-Reisen mit der Kamera KEINE Rücktrittsgebühren oder gar eine Ausgabe von Gutscheinen. Deshalb sollte nach einer voraussichtlichen halbjährigen Reiseabstinenz der Wunsch nach einer genialen Reise in kleiner Gruppe bestehen, für weitere Informationen wie, den genauen Reiseplan und natürlich der Kosten - wie immer im Einzelzimmer und diesmal sogar bei VP - bitte einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei mir anrufen.

NUR NOCH EIN FREIER PLATZ!!!

TROTZ CORONA KANN/WIRD ES BEI MIR KEINE BEFRISTETEN PREISNACHLÄSSE GEBEN, WOMIT EINIGE REISEVERANSTALTER LOCKEN, DA ICH IMMER FAIR UND MIT SPITZER FEDER KALKULIERE, DENN ICH WILL NICHT REICH WERDEN, SONDERN NUR ÜBERLEBEN. DAFÜR GIBT ES BEI MEINEN REISEN WIE ZULETZT BEIM RÜGENWORKSHOP BEI STORNIERUNG AUS TRIFTIGEM GRUND DAS GANZE GELD ZURÜCK UND KEINE GUTSCHEINE JEDWEDER ART. IM ÜBRIGEN WERDEN ZAHLUNGEN FÜR DIE OBENSTEHENDE CHINAREISE SOWIESO ERST ANFANG AUGUST FÄLLIG.

Während des Wochenendes der Zeitumstellung sich einmal den Wind um die Kameras wehen lassen mit allem was Deutschlands größte Insel zu bieten hat.  Wir werden der stürmischen See, der Steilküste, den Seebrücken, dem Circus, diversen Gutshöfe, einem Hexenwald und natürlich dem Rasender Roland auf Rügen zum hoffentlich gerade noch goldenen Oktober in den Buchenwäldern einen Besuch abstatten. Je nach Wind & Wetter werden wir auch der Langzeit- und Nickfotografie oder der impressionistischen Fotografie frönen. Der Workshop ist ausgebucht - es gibt allerdings eine WARTELISTE!